Phantasie-/Klangreise

Die Phantasiereise ist ein imaginatives Entspannungsverfahren. Die Zuhörer werden in eine Art meditativen Zustand geführt. Jeder kann mit Hilfe seiner Phantasie und seiner Sinne wie Fühlen, Hören, Riechen und Sehen unterschiedliche Dinge erleben.
In einer Atmosphäre der Ruhe und Kraft bieten Phantasiereisen den Zugang zu bisher ungenutzten Ressourcen.

 

 


Der Körper entspannt unmittelbar - Stress wird abgebaut.

Das Gefühl, nicht abschalten zu können und die ständig kreisenden Gedanken über
noch zu erledigende Projekte und Arbeiten reißen oft auch im Feierabend nicht ab.

Die Phase der Ruhe, in der Körper, Geist und Seele wieder Kraft schöpfen können,
kommt viel zu kurz. Ignorieren wir dieses Bedürfnis, gewöhnen wir unseren Akku
daran, sich vollständig leer zu fahren.

Erst im Krankheitsfall oder im lang ersehnten Urlaub tritt die Ruhe ein, die unserem Körper die Möglichkeit gibt, sich zu erholen und wieder Kraft zu tanken.

Sinnvoll

Viel sinnvoller ist es, im Alltag zwischen Anspannung und Entspannung das Gleichgewicht zu finden und dem Körper auch während dieser Zeit seine Auftankphasen zu geben, um so seine Reserven zu erhalten und zu erneuern. 

Entspannungs- und Phantasiereisen setzen an diesem Punkt an. In entspannter Atmosphäre „reisen“ wir mit Hilfe vorgetragener Geschichten in schöne Landschaften und an märchenhafte Orte, also zu uns selbst.

Hier finden wir den Raum, uns geborgen zu fühlen, in ein Meer der Ruhe einzutauchen, den Alltag loszulassen und den Moment zu genießen, in dem es nichts zu müssen, sollen oder tun gibt. Unser Körper kommt zur Ruhe, dem Geist wird erlaubt, seine Phantasie zu aktivieren.

Gedanken, die wir einfach vorbeiziehen lassen, helfen uns, die Stimme im Inneren zu hören, die uns verrät, was unsere Seele wirklich will, was sie braucht und was ihr gut tut.  

Wirkungsweise

• Die Einheit von Körper, Geist und Seele bekommt durch Phantasiereisen
  bewusst ihre Zeit, der innere Kontakt zu unserem Körper stärkt uns

• Gelassenheit, Kreativität, Vertrauen und Harmonie kommen wieder ins Fließen,
  so dass wir unser Leben bewusster leben und es wieder mehr genießen können.

• Phantasiereisen lehren uns, feinfühlig für das eigene Körpergefühl zu werden und
  Verantwortung für uns selbst zu übernehmen.

Gearbeitet wird mit Klangschalen und Düften.

 

Phantasiereise mit Klangschalen

Buchbar als Einzelsitzung, Kurs oder als Gruppenerlebnis, Preise bitte anfragen.

 

 

Hinweise:
Wenn Sie sich bereits in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung befinden, dann besprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt oder Therapeuten, ob einer Teilnahme an genannten Kursen nichts im Wege steht.
Die Entspannungskurse sind kein Ersatz für eine bestehende oder notwendige therapeutische Behandlung bei Erkrankungen. Entspannungstraining dient der Vorbeugung und der Unterstützung. Es ist kein Heilverfahren!

 

 

Pausen Gong | info@pausen-gong.de