Nikolas Angebote

Herzensbildung in der Schule

Ich freue mich, dass ihr euch für das Thema Herzensbildung in der Grundschule interessiert.
Seminar: Herzensbildung in der Grundschule - Ein Konzept zum emotionalen Lernen
Einführung und Vertiefung

Für Lehrer, Pädagogen, Studenten und Interessierte.

Am Samstag, 16.03.2024 von 10 bis ca. 18 Uhr

Ein Tag voller Selbsterfahrungen, Unterrichtsideen und eigenen Erkenntnissen.
An diesem Tag erlebt ihr das Konzept "Herzensbildung in der Grundschule" mit zahlreichen Unterrichtsideen - sehr praxisorientiert.

Wie schafft man es, den Kindern Halt zu geben, mit Liebe zu unterrichten und den Umgang mit Emotionen zu vermitteln? Kinder zu stärken und zu erreichen durch den Aufbau von Beziehungskompetenz. Viele konkrete Beispiele aus der Schule machen das Seminar ebenso lebendig wie die gemeinsame Umsetzung zahlreicher praktischer Anregungen. Lasst euch begeistern und bewegen!

Inhalte sind u.a. Kindern Achtsamkeit und den Umgang mit Emotionen vermitteln, mit Liebe unterrichten, das Selbstwertgefühl stärken, die Umsetzung eines Stark-mach-Lapbooks für Kinder sowie der stärkende Klassenrat.

Kosten:
150 €, inkl. 60-Seiten Skript (teilweise farbig) mit allen Vorlagen für das Kinder-stark-mach-Lapbook und den stärkenden Klassenrat sowie meine CD "Drachenkraft & Zaubertrank" (Wert: 14,95 €) mit allen Meditationen, die du auch im Unterricht einsetzen kannst.

Anmelden bei Nikola Adler: 02571-9198797